Hier bewerben

Onlinebewerbung

Bevor du den Bewerbungsbogen ausfüllst, nimm dir bitte kurz Zeit um die folgenden Hinweise durchzulesen.

Für die Bewerbung benötigst du folgende Unterlagen:

  • Amerikanischer Lebenslauf im PDF-Format (max. 2 MB)
  • Bewerbungs- bzw. Passfoto im JPG-Format (max. 2 MB)
  • Motivationsschreiben mit maximal 1000 Zeichen

Bitte beachte beim Ausfüllen folgende Dinge:

  • Bitte gib zunächst die E-Mail-Adresse an, die dir von deiner Universität eingerichtet wurde. Solltest du diese nicht regelmäßig abrufen, kannst du im letzten Bemerkungsfeld im Bereich „Interviewtermin“ eine alternative E-Mail-Adresse vermerken.
  • Achte auf die Formatierung der Telefon- bzw. Handynummern.
  • Falls du nicht aus der Nähe von Darmstadt kommst, können wir das Interview gerne per Skype durchführen. Verwende dann bitte das letzte Bemerkungsfeld im „Interviewtermin“ und gib an, dass du das Interview per Skype durchführen möchtest und hinterlege deinen Skype Benutzernamen. Das Interview findet dann an dem von dir ausgewählten Termin statt.
  • Für den Fall, dass keiner der vorgeschlagenen Interviewtermine für dich in Frage kommt, kannst du alternative Terminvorschläge im darunterliegenden Bemerkungsfeld machen. Wir werden dich dann kontaktieren.

Mit dem Abschicken des Onlinebewerbungsbogens gebe ich folgende Erklärung ab:

Alle in Bewerbungsbogen und Lebenslauf gemachten Angaben entsprechen der Wahrheit. Sollten sich wesentliche Angaben ändern oder die Bewerbung hinfällig werden, teile ich dies dem IPC unverzüglich mit. Weiterhin erkläre ich mich mit der elektronischen Speicherung und Verarbeitung meiner Daten für vereinsinterne Zwecke einverstanden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Das Einverständnis kann jederzeit durch Kündigung des Vermittlungsvertrags mit dem IPC widerrufen werden.

Mit dem Anklicken des unteren Feldes wird der Button zur Weiterleitung auf unseren Online-Bewerbungsbogen freigeschaltet. Hiermit wird die oben genannte Erklärung abgegeben. Bitte lies dir vorher unbedingt alle oben genannten Hinweise durch!

Ich habe die o.g. Hinweise gelesen und gebe die o.g. Erklärung ab.